Aktuelle Seite: Home Treffs

Font Size

SCREEN

Layout

Menu Style

Cpanel

Treffs

Regelmäßige Treffs:
 


Regenbogenfamilien-ILSE-Treffen

"Regenbogenfamilien" gibt es in den verschiedensten Konstellationen: Familien mit Kindern aus ehemaligen hetero Beziehungen mit oder ohne neue/n Partner/in. Lesbische Mütter und schwule Väter, die ihren Kinderwunsch nach dem Coming-Out verwirklicht haben, durch leibliche Kinder, Adoption oder die Aufnahme von Pflegekindern. Manchmal verwirklichen Lesben und Schwule auch gemeinsam ihren Kinderwunsch in Form einer Queer-Family, in der sie auch die elterliche Verantwortung miteinander teilen. Regenbogenfamilien sind so bunt, vielfältig, unterschiedlich, durchschnittlich und ganz individuell wie andere Familien auch. Gemeinsam sind allen eine Fülle von Herausforderungen. Der Austausch mit anderen schwul-lesbischen Familien in ihren unterschiedlichsten Formen kann da eine große Stütze sein, für die Eltern und auch für die Kinder..
Zu den ILSE-Treffen (Initiative lesbischer und schwuler Eltern) in Tübingen laden wir alle Regenbogenfamilien, in ihrer ganzen Vielfalt sehr herzlich ein: lesbische Mütter, schwule Väter, bi- und transsexuelle Eltern, die gleichgeschlechtlich leben und lieben, deren Kinder und natürlich auch Lesben, Schwule Bi- und Transsexuelle mit einem Kinderwunsch. Um die Kinderbetreuung gut planen zu können, ist es toll, wenn Ihr Euch anmeldet.Wir freuen uns über viele neue und alte Gesichter.
Bei Rückfragen/Interesse schickt doch einfach eine Mail oder ruft an:Janne Mareike Heyde, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobil: 0176-82181505


Unsere aktuellen Termine findet Ihr unter Veranstaltungen.



JuLe-Treff

Für alle jungen Frauen*, die …
…zwischen 15 und 25 sind
…ab und zu oder auch ständig auf Frauen* stehen…
…oder sich da nicht so sicher sind
…die andere treffen und sich austauschen wollen!

Jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 19:00 in der "achtbar"…
…manchmal zum Filme schauen
…manchmal zum Pizza essen
…manchmal einfach zum Quatschen

Worauf ihr Lust habt!!
Wenn ihr Fragen, zum Beispiel, zum Coming-Out oder zu lesbischem Leben habt, könnt ihr euch auch damit gerne an uns wenden. Wer nicht alleine kommen möchte, kann eine Freundin mitbringen oder sich vor dem Treffen von einer von uns abholen lassen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Tel.: (07071)55002




LesBiT – Lesben und Bi-Frauen in und um Tübingen


LesBiT ist eine Gruppe von lesbischen und bisexuellen Frauen & andersartig weiblichen Menschen, die sich mindestens einmal im Monat treffen, um sich auszutauschen, neue Leute kennen zu lernen, Bier und Tee zu trinken und zu tun, was uns sonst so einfällt. Wir sind "Neuen" gegenüber immer offen und bemühen uns dass ihr euch bei uns wohlfühlen könnt.

Die Treffen finden immer am letzten Freitag im Monat ab 20Uhr in der achtbar (www.achtbar-tuebingen.de) statt.

Weitere Infos unter www.lesbit.de oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



EWA Lesben - die EtWas Älteren in der achtbar

Wir haben etwas andere Themen und Interessen als die ganz jungen Frauen. Wir treffen uns, um uns kennenzulernen, auszutauschen, gemeinsame Unternehmungen zu verabreden. Wenn Du Lesben in unserem Alter suchst, bist Du bei uns richtig. Schau einfach mal bei uns vorbei, ganz unverbindlich.

Wir treffen uns an jedem 3. Freitag im Monat um 20.00 Uhr in der achtbar in Tübingen, Weberstr.8. bei Anfragen e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



LUNA (Netzwerk lesbischer Unternehmerinnen)
trifft sich nicht mehr regelmäßig. Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




ver.di - Stammtisch

Vertrauensleute - Aktive im Betrieb
Jeden 3. Donnerstag im Monat ab 20.00 Uhr

Jeden dritten Donnerstag im Monat, ab 20.00 Uhr, treffen sich die ver.di Frauen aller Fachbereiche im Café achtbar. Dazu laden wir, eine muntere und bunt gemischte Gruppe aus dem Raum Tübingen – Reutlingen, alle interessierten Frauen ein!